Neues Clubcafé

Neugestaltung des Clubcafés unterstützt durch die Stiftung der Berliner Sparkasse - von Bürgerinnen und Bürgern für Berlin.

Unser neues Clubcafé im Schülerhaus am Weinmeisterhorn in der VHG (Verlässliche Halbtagsgrundschule) ist fertig. Endlich genügend Platz zum Bauen, gemütlichem Lesen oder kreativen Spielen. Dank der Stiftung der Berliner Sparkasse – von Bürgerinnen und Bürgern für Berlin, die uns für die Neugestaltung mit 4.930 € unterstützt hat sowie durch den Förderverein Eltern der Grundschule am Weinmeisterhorn e.V., der uns 1.232 € zur Verfügung gestellt hat, konnten wir das Clubcafé neu einrichten. Die Kinder der VHG und der Klassen 4. - 6. werden hier zusammen betreut.

Die Raumkonzeption wurde verändert, neue Möbel wurden angeschafft - zum Beispiel gemütliche Sessel und Sitzsäcke, neue Tische und Stühle und Sideboards - und der Essbereich wurde neu definiert, damit für alle Schüler genügend Platz ist. Das neue Raum- und Farbkonzept schafft eine angenehme Atmosphäre in der ergänzenden Förderung und Betreuung und bietet den Kindern viele Anregungen, um die außerschulische Betreuung abwechslungsreich miteinander zu verbringen.