Anmeldeverfahren

Für die Betreuung in einem HAVEL-KIDS "Hort" benötigen Sie einen Hort-Gutschein bzw. Bedarfsbescheid. Die Anträge auf schulergänzende Betreuung (Hort) sind in der zuständigen Grundschule zu stellen. Die Beantragung muss spätestens zwei Monate vor dem gewünschten Betreuungsbeginn erfolgen.

  • Für die 1. - 4. Klassen erfolgt die Bedarfsanerkennung für die Schul- und Ferienzeit.
  • Für die 5. - 6. Klasse erfolgt die Bedarfsanerkennung für die Schulzeit.
  • Für die 5. - 6. Klasse erfolgt die Bedarfsanerkennung für die Ferien auf gesonderten Antrag nur mit Stellungnahme der Schulleitung.

Der Bedarfsbescheid wird nach festgelegten Kriterien (z.B. Berufstätigkeit der Eltern oder anderen Gründen) vergeben. Auf dem Bedarfsbescheid wird angegeben, welche Leistung (Modul) Sie für Ihr Schulkind beanspruchen können. Gleichzeitig erhalten Sie einen Kostenbescheid, der festlegt, welchen finanziellen Beitrag Sie selbst zu den Betreuungskosten leisten müssen. Mit Vorliegen des Bedarfsbescheids können Sie dann den Betreuungsvertrag mit uns abschließen.

Kontaktieren Sie uns. Gern unterstützen Sie die Leitungskräfte unserer Horte bzw. die MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle. Die Kernsprechzeiten in der Geschäftsstelle sind: Mo, Di u. Do von 9:00 - 15:00 Uhr und Mi von 9:00 - 16:00 Uhr. Freitags ist keine Sprechzeit.

Für eine Platzvormerkung senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail an kontakt@havelkids.de oder per Fax an +49 30 20 60 39 95 8. Weitere Informationen und Antragsformulare für die Beantragung des Hort-Gutscheines/ Bedarfsbescheides erhalten Sie hier.

For the english application form please click here.